Anjin-Do

Anjin-Do

Sonntag, 29. November 2015

Guten Morgen zusammen, heute Abend am 29.11. treffen wir uns wieder zur Abendandacht um 17:30 Uhr. Am Freitag Nachmittag, den 04.12.  beginnt dann unser Hoonko Seminar mit Prof. Rev. T. Arai im EKO Haus. Das Seminar endet am Sonntag Mittag. Die Abendandacht im Anjin-Do findet an diesem, also nächsten Sonntag dann nicht statt. Ich möchte aber gerne auf die Hoonkofeier am kommenden Samstag, den 05.12. Nachmittag im EKO Tempel hinweisen. Am Sonntag den 13. 12. ist dann wieder Abendandacht im Anjin- Do und danach halten wir eine kleine Adventsfeier mit gemeinsamen Abendessen, jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Alle sind herzlich eingeladen. Euch allen einen schönen ersten Advent. in Gassho Chisho Frank

Donnerstag, 19. November 2015

Andachten im Anjin-Do

Liebe Freunde, auf Wunsch der regelmäßigen Teilnehmer an der Sonntagsandacht, beginnt unser Sonntag Abend jetzt eine halbe Stunde später. Wir beginnen also um 17:30 Uhr mit einer zwanzig minütigen Meditation und anschließender Andacht und folgendem Dharma Vortrag. Danach trinken wir Tee und plaudern noch ein wenig. Natürlich freuen wir uns über jeden, der noch dazu kommen möchte. Gassho und liebe Grüße

Montag, 9. November 2015

Hoonko Seminar 2015 im EKO Tempel Düsseldorf

Liebe Freunde, wie in jedem Jahr findet auch 2015 wieder ein Hoonko Seminar im EKO Tempel statt. Der Termin ist von Freitag den 4. bis Sonntag den 6. Dezember. Auch in diesem Jahr konnte das EKO Haus einen wunderbaren Lehrer für das Seminar gewinnen. Prof. Rev. Toshikazu Arai wird uns drei Tage zum Dharma belehren und wir freuen uns sehr darauf. Das Seminar findet auf englisch statt. Vielleicht gibt es noch interessierte Dharmafreunde, die diesem wertvollen Seminar beiwohnen wollen. Für weitere Informationen könnt ihr mir eine Nachricht zukommen lassen und ich werde Euch die notwendigen Infos sofort zukommen lassen. Ich würde mich freuen und ich weiß, dass es sich lohnt Prof. Arai zuzuhören und von ihm zu lernen. Mit Gassho