Anjin-Do

Anjin-Do

Dienstag, 26. August 2014

Nyumonshiki Feier im Anjin-Do

Nyumonshiki Feier im Anjin-Do. Dr. Gavin Hicks aus dem fernen Bayern verbrachte zwei Tage in unserem Anjin-Do Zentrum und wir hatten viele Gespräche bezüglich unserer Jodo Shinshu Tradition. Heute Abend nun vollzogen wir seine Zuflucht zu Buddha, Dharma und Sangha und Gavin rezitierte in Anwesenheit von weiteren Sangha Mitgliedern das Jodo Shinshu Bekenntnis. Ich freue mich sehr, dass Gavin den weiten Weg auf sich genommen hat, um hier im Anjin-Do seinen Weg des Nembutsu zubeginnen und ich danke unseren Mitgliedern für ihre Teilnahme und die freundschaftliche Aufnahme von Gavin in unsere Gemeinschaft. Edle Freunde sind der ganze Weg ..., sagte einmal der Buddha. Nichts könnte wahrer sein, denn wir sind alle miteinander verbunden in Namo Amida Butsu. Ich danke Euch für diesen besonderen Tag. In Gassho Chisho Frank
auf dem Bild: Norbert, Michael und Gavin, Aaron machte das Bild und ich muss nicht überall mit abgelichtet werden  Euch allen einen guten Wochenstart

Sonntag, 3. August 2014

Christian Schulze, Mitglied der BGJ-D, besuchte heute das Anjin-Do Zentrum und reiste nur deshalb aus dem fernen Kiel an. Weil Christian nicht häufig die Gelegenheit haben wird, unser Zentrum zu besuchen, hielten wir spontan und mit Freude eine Nyumonshiki Zeremonie ab. Auf diesem Wege möchte ich Christian nochmals herzlich für seinen Besuch im Zentrum danken und möge der Nembutsu Weg für ihn eine Bereicherung in seinem Leben sein. Die Untersützung der Sangha wird dabei eine große Rolle spielen.                      Namo Amida Butsu